It's gold baby!

It's gold baby!

In diesem Jahr wurde unser Studio im wahrsten Sinne des Wortes mit einem goldenen Herbst beglückt. Denn der ›Anstifter‹, den wir für die Braunschweigische Stiftung konzipiert und gestaltet haben, wurde mit dem German Design Award Gold 2019 ausgezeichnet. Wow, da fehlen uns die Worte. Worte hatte aber die Jury dazu und die gehen »runter wie Öl«, um es in Friedemann Schnurs Worten (unser Mann des Vertrauen von der Braunschweigischen) auszudrücken. Aber lest selbst.

 

»Nach fünf Jahren Projektförderung zieht die Braunschweigische
Stiftung turnusgemäß Bilanz und präsentiert ihre Arbeit in einem fantastischen Bericht, der formal und inhaltlich absolut herausragend geraten ist. Hierfür wurde eigens ein visuelles System entwickelt, das sich konsequent durch das ganze Werk zieht, das zwar einfach ist, aber die Inhalte nichtsdestotrotz auf den Punkt bringt.

––––––––––––––––––––  Bereits das Cover ist ein visuelles Statement, das in seiner abstrahierten Form einen Sonnenuntergang zeigt und damit den Leitgedanken des Berichts – das Ende eines Tages und infolge dessen den Moment des Wandels hin zu einer neuen Ära – perfekt verkörpert.«