Netzfundstück #27

Netzfundstück #27

Gleich zwei neue Netzfundstücke haben wir heute für euch. Beide haben mit Musik und YouTube zu tun.

Zum Einen sind uns die beiden wirklich talentierte Zwillingsschwestern Lisa-Kaindé und Naomi Diaz über den Weg gelaufen und ließen uns nicht mehr los.

In ihrem Musikprojekt Ibeyi spiegeln sich nicht nur ihre Wurzeln Kuba, Westafrika und Paris wieder, sondern sie kreieren dafür eine neue elektronische Heimat. Begleitet von Yoruba-Gesängen und sanften A-Capella Intermezzi konnten wir uns kaum von den beiden abwenden und unsere Arbeit fortsetzten. Auf jeden Fall eine Combo auf die wir auch in den kommenden Jahren noch gespannt sein werden.

Zum Zweiten stießen wir heute noch auf diese tolle Seite — thru-you-too.com. Zwar könnte man die Idee des ›You-Tube-Mash-ups‹ in Zeiten des schnelllebigen World Wide Webs schon fast als alten Hasen bezeichnen, dennoch ist es immer noch faszinierend, wie aus den vielen kleinen Einzelstücken zusammengefügt wunderschöne Songs entstehen können. Musik ist einfach der Inbegriff von Gemeinschaft und Gemeinsamkeit. Wenn einem da das Herz nicht aufgeht …