#unfollowme

#unfollowme

#unfollowme heißt die Social-Media-Aktion der Initiative #lautgegenNazis, im Rahmen dessen nun eine Kampagne zu den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen im September läuft. Die Initiative kämpft dabei weiterhin gegen Hass mit drastisch-beklemmenden Motiven unter dem Motto »Die Worte sind zurück. Die Taten müssen wir verhindern.« Gut gemachte Kampagne von der Agentur Heimat mit Unterstützung vom mehr als 80 Schauspieler*innen, Musiker*innen; Influencer*innen und Vereinen wie dem FC St. Pauli, finden wir!

Jörn Menge Initiator der Initiative sagt: »Wenn man sich Postings im Netz anschaut, über den widerlichen Mord an Walter Lübcke in den Medien liest oder auf der Straße Neonazi-Aufmärsche sieht, ist es dringend nötig, unsere Stimme gegen Hass zu erheben. Wir alle sind gefordert, #lautgegenNazis zu sein«. Das sehen wir genauso. Wer schweigt oder wegschaut ist eben nicht Unbeteiligte*r. Jeder Mensch trägt durch sein Tun oder Nichtstun etwas bei. Jeder trägt ein Teil der Verantwortung für unsere gemeinsame Gesellschaft. Deswegen werdet #lautgegenNazis.

By the way: Die die Motive der Kampagne können kostenlos verwendet werden.