Was die Zukunft bringt

Was die Zukunft bringt

Was die Zukunft bringt

Wohin entwickelt sich das Berufsfeld des Designers. Was wird unsere Aufgabe sein? Nelly Hempel beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit ›Digalog - Gestaltung im Kontext des Informationszeitalters‹ (SS13 – Hochschule Anhalt in einem 16-minütigen Film mit der Frage der Profession des Designers und der Designerin.

Design befindet sich in einem ständig fortlaufenden Prozess und der Diskurs innerhalb des Berufsfeldes ist groß. Nur leider bekommen Auftraggeber all zu selten mit, wie wir selbst Design sehen. Für uns persönliche steht die konzeptionelle Arbeit vor dem Akt des Gestaltens selbst und wir sind uns sicher, dass die auch in Zukunft so bleiben wird. Denn Verbindungen schaffen, Zusammenhänge zu erkennen und daraus kreative Lösungen – eben nicht nach Schema F – zu entwickeln wird uns auch in Zukunft niemand abnehmen können.