Sommerkino

Sommerkino Braunschweig e. V.
Corporate Design

Kleines Erscheinungsbild für das Braunschweiger Sommerkino, das mit Anbruch der Dämmerung unter freiem Himmel Kultfilme und Filmklassiker vergangener Jahrzehnte auf die Kinoleinwand bringt.
Seit 2012 sponsert unser Studio das Freiluft-Kino, das damals von Studierenden der Medienwissenschaften der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig im Zuge eines Projektes initiiert wurde.
Die Gestaltung spielt mit atmosphärischen Himmeln als Hintergrund, auf denen Zitate aus den jeweiligen Filmen typografisch, in Anlehnung an die damaligen Filmplakate, in den Mittelpunkt gestellt werden.
Jährlich entstanden Plakate, Postkarten, Programme, Aufkleber und Jutebeutel, die als Medien zur Bewerbung der Veranstaltung im Garten des Kunstverein Braunschweig genutzt wurden.

Sommerkino Braunschweig Kult und Klassiker unter freiem Himmel Corporate Design

»Mit dem Sommerkino nehmen wir uns unser Lieblingsprogramm einfach mit nach Draußen: Statt des immer gleichen Kinosaales gibt es grüne Wiese unterm Hintern, die Sommerluft um die Nase und den Sternenhimmel über euch. Also sucht die Picknick-Decke raus, schnappt euch eure Freunde und besucht uns im Garten des Kunstverein Braunschweig.«

Sommerkino Braunschweig Kult und Klassiker unter freiem Himmel Corporate Design